Es gibt Adwords und verkaufsoptimierte Adwords - die einen bringen wenig Erfolg - die anderen bringen viel Erfolg

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Verkaufsorientierte & Verkaufsoptimierte Adwords

 

In allen erfolgreichen Branchen und Unternehmen, vom 1 Mann Unternehmen bis zum Konzern, werden Google Adwords Kampagnen geschaltet.

Die einen haben sehr viel Erfolg damit, die anderen sehr mäßigen bis keinen Erfolg. Dieses hat nichts mit Firmengröße oder Werbebudget zu tun.

 

Woran liegt das?

Die ganz einfache Erklärung ist:

Die erfolgreichen Unternehmen die Google Adwords Kampagnen schalten, arbeiten mit verkaufsoptimierten Adwords Kampagnen.

Die nicht erfolgreichen Unternehmen im Adwords Bereich arbeiten mit „gebastelten Adwords Kampagnen“.

 

 

 Was sind gebastelte Adwords Kampagnen?

 

Es sind im Regelfall die Adwords Kampagnen die von „nicht Profis“ erstellt werden.

Es fängt damit an, das deren Adwords Konto komplett falsch eingestellt ist. Schon hier wird viel sinnloses Geld verbrannt.

Weiter geht es das keine genau passenden Longtail Keywords benutzt werden, was dann wiederum jeder blödsinnigen Suchanfrage Tür und Tor öffnet und man von nicht qualitativen Besuchern bezahlte Klicks auf die Anzeige erhält. Ein fantastische Möglichkeit teures Werbebudget ohne Erfolg zu verbrennen.

Als nächstes wird versucht die Adwords Anzeige selbst zu „überladen“. Die andere Variante ist, das der Anzeigen Text nichts Werbewirksames aussagt, qualifizierte Besucher nicht anspricht, und vor allem zu keiner Handlung auffordert.

Es kommen dann im Regelfall einfach nur neugierige „Zufallsbesucher dabei raus, die aber meistens nicht kaufen möchten und keine Kunden werden.

Fazit: Es wird einfach herum probiert und immer wieder am Adwords Konto gebastelt, ohne 100% feste Linie und qualifiziertes Fachwissen.

Und so nimmt die Erfolglosigkeit mit Adwords Kampagnen Ihren Lauf bis es irgendwann reicht, oder man sich Profis anvertraut.

 

 Was sind verkaufoptimierte Adwords Kampagnen?

 

Es sind Adwords Kampagnen die von erfahrenen Profis im Vorfeld genau durchdacht und analysiert werden, bevor sie umgesetzt werden.

Es wird ermittelt welche Einstellungen für die verkaufsorientierten Adwords Kampagen des Kunden im Adwords Konto vorgenommen werden müssen, damit diese für sein Business zu 100% passen bevor sie umgesetzt werden. Es wird nicht einfach gebastelt oder ausprobiert!

So kann die ganze Adwords Situation schon eingeschätzt werden, Mitbewerberdichte, Klickkosten, Suchanfragenpotenzial usw. bevor die Umsetzung los geht.

 

Es werden die tatsächlichen Suchanfragen der „Longtail Keywords“ ermittelt.

Heißt: Was die Internetuser wirklich in die Google Suche eingegeben und wie oft monatlich genau danach gesucht wird.

Und nicht das was man denkt, was Menschen in die Google Suche eingeben.

Hier müssen Tatsachen geschaffen werden, keine Vermutungen. Das spart viel Geld und zieht qualifizierte Besucher auf Ihre Homepage.

 

Es werden Adwords Anzeigen erstellt, die exakt das Produkt oder die Dienstleistung widerspiegeln die vermarktet werden soll.

Es werden Alleinstellungsmerkmale hervor gehoben, und mit Handlungsaufforderungen versehen, damit der User weiß was Ihn erwartet wenn er auf die Anzeige klickt. Das zieht qualifizierte Besucher an, und schreckt unqualifizierte Besucher ab.

 

Es werden alle relevanten Anzeigenerweiterungen wie Call outs, Site Links und Telefonerweiterungen genutzt um die Anzeigen präsenter zu machen und den Qualitätsfaktor bei Google zu erhöhen. Das reduziert Klickkosten und erhöht die Anzeigenposition.

 

Es werden fast täglich die Suchanfragen ermittelt, und negativ Keywörter wie „Billig“ „Gratis“ und tausende Wörter mehr die nicht zu Ihrem Angebot passen enthalten ermittelt und gesperrt.

Diese "gesperrten negativ Wörter"  sorgen dafür das in der Zukunft unqualifizierte Besucher ausgeschaltet werden damit sie keine unnötigen Klickkosten mehr verursachen können. Das spart extrem viel Geld!

 

Des Weiteren muss überlegt werden, gerade in der heutigen Zeit, ob es wirklich Sinn macht die Adwords Anzeigen auch in Smartphone und Mobilgeräten laufen zu lassen. Das frisst viel Geld für oft ungeeignete Besucher.

 

Auch muss überlegt werden wo die Adwords Anzeigen laufen und wann. Ob Deutschlandweite Schaltung, oder nur regional.

Des Weiteren ob es sinnvoll ist die Adwords Kampagnen jeden Tag und den ganzen Tag zu schalten, oder nur zu bestimmten Zeiten, gerade wenn das Werbebudget eher klein ist.

 

 


 

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