Es gibt Adwords und verkaufsoptimierte Adwords - die einen bringen wenig Erfolg - die anderen bringen viel Erfolg

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Verkaufsorientierte & Verkaufsoptimierte Adwords

 

Alle erfolgreichen Unternehmen, vom Kleinunternehmen bis zum Konzern, schalten Google Adwords Kampagnen.

Die einen haben viel Erfolg damit, andere sehr wenig bis keinen Erfolg. Es hat nichts mit Firmengröße oder Budget zu tun.

 

Aber woran liegt es dann?

Erfolgreichen Unternehmen die Google Adwords Kampagnen schalten, arbeiten mit verkaufsoptimierten Adwords Kampagnen.

Die nicht erfolgreichen Unternehmen im Adwords Bereich arbeiten mit „gebastelten Adwords Kampagnen“.

 

 Was sind gebastelte Adwords Kampagnen?

 

Es sind im Regelfall die Adwords Kampagnen die von „nicht Profis“ erstellt werden. Es fehlt das Fachwissen und die Erfahrung.

Meist ist das Adwords Konto komplett falsch eingestellt ist. Viel sinnloses Geld wird verbrannt.

Es werden keine „Longtail Keywords“ benutzt, was dann wiederum jeder blödsinnigen Suchanfrage Tür und Tor öffnet und man von nicht qualitativen Besuchern bezahlte Klicks auf die Anzeige erhält.

Eine gute Möglichkeit teures Werbebudget ohne Erfolg zu verbrennen.

Die Adwords Anzeigen werden völlig „überladen“.

Die andere Variante ist das die Anzeigentexte keine, qualifizierte Besucher ansprechen, und zu keiner Handlung auffordert.

Es kommen dann einfach nur neugierige „Zufallsbesucher“ dabei raus, die nicht Kunden & nicht Käufer werden.

Fazit:

Es wird Experimentiert und am Adwords Konto gebastelt ohne qualifiziertes Fachwissen und Erfahrung.

Entweder wird dann Adwords aufgegeben oder man vertraut sich Experten an.

 

 Was sind verkaufoptimierte Adwords Kampagnen?

 

Es sind Adwords Kampagnen die von erfahrenen Profis genau durchdacht und analysiert werden, bevor sie umgesetzt werden.

Ermittlungen der Einstellungen für die verkaufsorientierten Adwords Kampagen des Kunden im Adwords Konto damit diese für sein Business zu 100% passen bevor sie umgesetzt werden.

Es wird nicht gebastelt oder ausprobiert!

Die ganze Adwords Situation wird analysiert: Mitbewerberdichte, Klickkosten, Suchvolumen usw. vor der Umsetzung.

 

Es werden die tatsächlichen Suchanfragen der „Longtail Keywords“ ermittelt.

Heißt: Was die Internetuser wirklich in die Google Suche eingegeben und wie oft monatlich genau danach gesucht wird.

Und nicht das was man denkt, was Menschen in die Google Suche eingeben.

Es werden Tatsachen geschaffen - keine Vermutungen. Spart viel Geld und zieht qualifizierte Besucher an.

 

Es werden Adwords Anzeigen erstellt, die exakt das Produkt oder die Dienstleistung widerspiegeln die vermarktet werden soll.

Alleinstellungsmerkmale werden hervor gehoben, mit Handlungsaufforderungen versehen, damit der User weiß was Ihn erwartet wenn er auf die Anzeige klickt.

Das zieht qualifizierte Besucher an, und schreckt unqualifizierte Besucher ab.

 

Alle relevanten Anzeigenerweiterungen wie Call outs, Site Links und Telefonerweiterungen werden genutzt um die Anzeigen präsenter zu machen und den Qualitätsfaktor bei Google zu erhöhen. Reduziert Klickkosten und erhöht die Anzeigenposition.

 

Es werden fast täglich die Suchanfragen ermittelt, und negativ Keywörter wie „Billig“ „Gratis“ und tausende Wörter mehr die nicht zu Ihrem Angebot passen enthalten ermittelt und gesperrt.

Diese "gesperrten negativ Wörter" sorgen dafür das in der Zukunft unqualifizierte Besucher ausgeschaltet werden damit sie keine unnötigen Klickkosten mehr verursachen können. Das spart extrem viel Geld!

 

Des Weiteren muss überlegt werden, gerade in der heutigen Zeit, ob es wirklich Sinn macht die Adwords Anzeigen auch in Smartphone und Mobilgeräten laufen zu lassen. Das frisst viel Geld für oft ungeeignete Besucher.

 

Es muss überlegt werden wo und wann die Adwords Anzeigen laufen. Ob Deutschlandweite Schaltung, oder nur regional.

Des Weiteren ob es sinnvoll ist die Adwords Kampagnen durchgehend, oder nur zu bestimmten Zeiten zu schalten.

 


 

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